Eine schwierige Situation, aber ich versuche torotzdem sie hier ein bisschen vereinfacht darzustelle mit Peron1 (1) und Person 2 (2). Beides sind sehr gute Freunde von mir und beide haben sich in den Sommerferien verändert. Mich stürt es relativ wenig denn ich mag veränderungen. Person 1 hat das natürlich auch gemerkt und sagt mir das auch öffters. Weil ich das genauso sehe kann ich immer nur zustimmt. Wenn 1 aber sagt, das 2 sich verändert hat und zwar in die nerertive Richtung kann ich nicht zustimmen, weil ich 2 ja immernoch mag und wenn ich lügen würde und zustimmen würde würde ich zwar 1 glücklich machen aber vielleicht 2 verlieren. Andersherum sagt 2 das sie nicht weiß was für ein Problem 1 hat. Das stimmt, weil ich weiß es auch nicht wirklich. aber 2 sagt auch noch das 1 eingebildet ist und irgendwie ein bisschen eingeschnapt. Das finde ich jetzt eigendlich nicht. Ich weíß wieder nicht, was ich sagen soll, weil wenn lüge und sage, das das stimmt mache ich zwar 2 glücklich aber würde so vielleicht 1 verlieren.
Aber einfach zu sagen, das mich das alles nicht interessiert und das nicht meine Probleme sind und ich nicht helfen kann oder will will ich auch nicht weil Ich eine Gute Freundin sein will und helfen will.
Aber nur dazustehen, zu nicken und zu sagen, das ich da anderer meinung bin will ich auch nicht.
Ich weiß, das ist alles ein bisschen kompliziert und in wirklichkeit noch komplizierter aber vielleicht hat ja jemand einen kleinen Rat für mich....:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freu mich über jedes Kommentar, ob Kritik oder Lob. Unerwünschte Kommentare werden sofort entfernt.
Liebe grüße, und danke fürs Lesen.